mit dem Womo Europa und die Welt kennenlernen
Menü

von Cambrils über Valencia bis Vera in Andalusien

Ich hatte noch im Dezember den Platz "Oasis Mar" bei Cambrils verlassen und einen Platz "stay for night" in der Nähe von Valencia angesteuert. Dort war schon seit Wochen mein Sohn Rainer stationiert. Der Platz liegt Richtung Berge, auf einer schmalen Asphaltstraße zu erreichen, ich konnte mich an der Standortfreigabe in GoogleMaps orientieren. Man findet zwischen den Orangenhainen eine Parzelle, die seit Jahren von unterschiedlichen Leuten gemietet und genutzt wird, i.d. Regel Menschen mit alternativ--ökologischen Interessen. Für uns war der Stellplatz gut, wir brauchen ja keinen Strom, kein Wasser, nur sicheren Abstand zu anderen Menschen. Für e-Bike-Fahrer und speziell für e-Mountainbike-Fahrer bietet das anschließende Gebirge mit 2 Naturparks und vielen Wegen jede Menge, die Bilder unten zeigen ein wenig davon. Nach einigen Tagen waren wohl ebensoviel Hunde wie Menschen auf dem Platz, wovon erstere morgens das Weckgebell erschallen ließen. Hunde und Menschen kamen alle sehr friedlich miteinander aus, uns aber wurde es zu laut.

in den Bergen von Valencia

Vera SP "Carpe Diem"

Die nächsten Tage bin ich wieder alleine unterwegs, Junior ist auf der Rennstrecke in Almeria. Mein nächster Stellplatz ist "Carpe Diem" in Vera, ich hatte bei "Oasis al Mar" angefragt, aber dort ist alles belegt. Dieser Stellplatz in Vera ist neu und am Ortsrand, mit 9€/d incl. VE, Dusche und Toiletten sehr preiswert, die VE-Station ist mustergültig und Pedro ist sehr freundlich und hilfreich. Brötchen- und Gasservice. Der ältere Platz in der Wüste ist damit nicht mehr interessant.

"Carpe Diem" und Ausflüge

01 mit R.jun. auf Motorradtour durch die Sierre Cabrera

Nach dem Besuch von Almanzaro habe ich mich wieder mit meinem Sohn getroffen, wir sind dann mit seiner Straßenmaschine Ducati in die Sierra Cabrera gefahren, ich hinten drauf. Es war eine 3 1/2-h-Tour über Villaricos, VeraPlaya, Garrucha, Mojacar, Turre, dann auf kleinen Bergsträßchen hoch, im maurischen Dorf bei "Los Pastores" wollten wir essen, aber der Betrieb ist geschlossen. Weiter ging's zum Aussichtspunkt Dondo und von da z.T. auf Sandpisten mal Richtung Meer, dann zurück Richtung Naturschutzgebiet Cabo de Gata und Richtung Desierta Tabernas. Hiervon gibt es leider keine Streckenübersicht, wir haben die Strecke nicht aufgezeichnet.

Motorradtour durch die Sierra Cabrera

Villaricos freier SP

Für ein paar Tage zogen wir auf den riesigen freien SP vor Villaricos. Hier besichtigten wir den Ort, kauften ein und suchten die Begräbnisstätte der Phönizier auf.