mit dem Womo Europa und die Welt kennenlernen
Menü

Wir haben für unser Mittagessen Saure Sahne gekauft, für Junior noch Zigaretten. Auf dem Heimweg haben wir einen Umweg gemacht zu Plätzen, die ihm noch nicht bekannt waren.

https://www.komoot.de/tour/908648524


Einkaufstour

Sicherheitstraining für Pedelec-Fahrer, sehr zu empfehlen!

Es hat 3 Versuche gebraucht, bis ich an einem solchen Training in Schrozberg teilnehmen konnte. Erst es zu wenige Bewerber, dann schon alle Plätze belegt, aber schließlich hat es doch geklappt. Und es hat Spaß gemacht! Der Trainer Herr Grübel führte uns mit Humor, Anleitung, Übungen und Nachsicht durch das Programm. Mal so richtig herzhaft bremsen und sehen, wie stark man bremsen kann ohne zu rutschen oder stürzen, da habe fast alle mehrere Versuche gebraucht und jedesmal mehr Mut eingebracht. Keiner kam zu Schaden, jeder kann nun auch auf engen Raum fahrend umdrehen oder eine Notbremsung überstehen. Ich kann ein solches vom Land Baden-Württemberg und dem ADFC initiierte Training nur wärmstens empfehlen.

die Gruppe