mit dem Womo Europa und die Welt kennenlernen
Menü

Caminito del Rey

das war seit Jahren ein Traumziel meines Sohnes, der alte Wander-/Klettersteig ist wirklich sensationell, der Bach hat sich extrem tief in die Felsen eingegraben und der Steig führt am Fels hoch genug über dem Wasser entlang. Lange Jahre war der "in die Jahre" gekommene Weg wegen der vielen Unfälle gesperrt. Jetzt ist über dem alten ein neuer Weg an den Fels gebaut worden, dieser kann nur von denen die noch gut und sicher zu Fuß sind gegangen werden. Man muss sich einen Termin geben lassen und dann rechtzeitig nach einer kleinen Wanderung am Eingang sein. Dort bekommt man den obligatorischen Helm und für die Führung einen Kopfhörer. Wasser mitnehmen!!! Und am Ende muss man nochmal richtig lange bis zur Bushaltestelle wandern (vielleicht schon auf dem Zahnfleisch?)

Caminito del Rey