mit dem Womo Europa und die Welt kennenlernen
Menü

01 Cabo de Gata

von Vera aus ging es nach Cabo de Gata, also an das Südende der Ostküste Spaniens. Der Stellplatz am Dorf war randvoll belegt, die Womos standen hier am Ort in 4-5er Reihen hintereinander. Wir standen am Ende der Straße an der Küste entlang im Örtchen "Fabrica" nach den Salzfeldern. Dort war es schön, ideal für die Radtour, aber morgens kalt weil die Sonne erst über den Berg kommen musste. Hier gab es für uns mittags eine vorbestellte Paella mista bei "Estrella". Die Radtour führte uns zu den Aussichtspunkten am Cap, den Sirenenfelsen und dann auf den Wanderwegen weiter bis San Jose. Die Steigungen waren wirklich fordernd! Von dort aus haben wir den leichteren, weiteren und langweiligen Rückweg über die Berge nach dem Ort Cabo de Gata gemacht, der Rückweg ist nicht zu empfehlen!