mit dem Womo Europa und die Welt kennenlernen
Menü

Ich muss noch immer auf die Fertigstellung meines Wohnmobils warten. Da bleibt nur, die schönen Tage auf dem Rad zu genießen, das E-Bike kam im letzten Monat sowieso zu kurz, dauernd kalt und feucht. Aber jetzt am Sonntag war es endlich so warm, dass ich bedauert habe, keine kurze Hose und Poloshirt angezogen zu haben. Ich habe eine lange Tour hinab in's Jagsttal gemacht, dann aufwärts bis nach Hessenau immer entlang der Jagst. Dort ist dann gewissermaßen ein Ende der Radstrecke, das Tal ist so eng, dass weder Straße noch Weg noch Pfad entlang führt. Die Strecke von Mulfingen bis Hessenau ist ausgesprochen schön, und wer sich für Land, Leute und Sehenswürdigkeiten interessiert, der kommt nicht so schnell voran. Es gibt Badestellen an Wehren, Krypta, gedeckte Holzbrücken, Wassermühlen, Fischreiher, Schwäne, Alpakas, Strauße und Pferde zu sehen. Und wer Durst bekommt, der findet auch Moaschd oder andere Getränke angeboten.

​Maientour im Jagsttal

Pfarrhaus mit Krypta in Unterregenbach

Es geht wieder zu zweit auf Tour!

Ich habe auf eine Anzeige in der lokalen Presse geantwortet und eine Partnerin gefunden, die gleiche Interessen wie ich hat und gerne mal mit dem Wohnmobil reisen ausprobieren will. Also starteten wir Ende Mai mit dem inzwischen reparierten Wohnmobil zu einer Schnuppertour an die bayrischen Seen. In der Garage stand mein Pedelec und ihr MTB (ohne Motor). Es ging zuerst nach Füssen.

2023_05 Bayrische Seen

06 Juni im Bamberg und Kulmbach

eine neue Tour führt uns nach Bamberg und Kulmbach. Monika fährt nun mit ihrem neuen Pedelec und muss ihre ersten Übungen damit machen. Kein Meister ist je vom Himmel gefallen und aller Anfang ist schwer. Die Tour enthält viele Elemente aus meiner Tour mit Rainer vor 2 Jahren.

Bamberg und Kulmbach